Presse | Alle Orte

30.000 Besucherinnen und Besucher bei Explore Science in Mannheim



Explore Science im Herzogenriedpark in Mannheim

Die naturwissenschaftlichen Erlebnistage der Klaus Tschira Stiftung – Explore Science – in Mannheim zum Thema Klima & Umwelt stießen auf großes Interesse. Rund 30.000 Menschen besuchten die Veranstaltung. Von Mittwoch, 12., bis Sonntag, 16. Juni, fand Explore Science zum 18. Mal in Mannheim statt. 36 Mitmachstationen, sechs Schülerwettbewerbe, Workshops und ein umfangreiches Bühnenprogramm mit Experimentalvorträgen, Science-Shows und einem naturwissenschaftlichen Kindertheater luden die Besucherinnen und Besucher ein, Fragestellungen zu Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Klimawandel auf den Grund zu gehen. Am Sonntag war der Andrang am größten. Viele Familien nutzten diesen Tag, um gemeinsam mit ihren Kindern an den Mitmachstationen im Herzogenriedpark zu experimentieren.

Ein besonders beliebter Programmpunkt waren die Wettbewerbe für Schülerinnen und Schüler an den ersten drei Veranstaltungstagen. 1.800 Teilnehmende hatten Modelle konstruiert. Die kreativen Ergebnisse wurden von einer Fachjury bewertet.

Nächstes Jahr findet Explore Science in Mannheim vom 25. bis 29. Juni 2024 statt. Dann dreht sich bei den naturwissenschaftlichen Erlebnistagen der Klaus Tschira Stiftung alles um das Thema "Zukunft MINT".

TOP